img

Presse rund um das Rudolf-Harbig-Stadion




Hier finden Sie alle relevanten Artikel, welche sich mit Historie, Politik, Faninitiative und Umbauprojekt besonders am Standort Lennéstraße befassen.

Quellen und Autoren wurden korrekt, sofern diese im Originalartikel vermerkt waren, gekennzeichnet.

Aus urheberrechtlichen Gründen haben wir auf die Verwendung der zu den Artikeln gehörenden Fotos und Grafiken, sofern uns nicht eine explizite Genehmigung dafür vorliegt, bzw. wir die Grafik/das Foto als unabdingbar zugehörig bewertet haben, verzichtet. Für alles weitere, bitten wir die Informationen unseres Impressums zu beachten.
Von den Beschlüssen zur Sportspange Ostragehege über Lobbybildung und Aktivitäten zur Erhaltung des Dynamostadions, Skandale und Erfolge, Machenschaften und demokratischen Aktionen.

Wir haben hier die relevanten Presseberichte seit dem Jahr 2003 - dem Gründungsjahr der Faninitiative Pro-RHS - zu Dokumentationszwecken zusammengetragen. Nicht immer entspricht die journalistische Darstellung unseren eigenen Wahrnehmungen, Presseartikel sind aber in jedem Fall ... Zeitdokumente.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Reflektieren der letzten Jahre Dresdner Sportstättenpolitik, unserer Arbeit und deren öffentliche journalistische Bewertung und Dokumentation und bedanken uns bei den Vertretern der schreibenden Zunft und den Verlagen.





Die Jahre im Überblick